GLASGOW

Sonntag, 23. September 2012

Hallo ihr Lieben,

verzeiht die lange Abwesenheit, aber in den ersten Tagen in einem fremden Land denkt man nicht unbedingt ans Bloggen ;) Ich bin also gut in Paisley, Schottland angekommen und hatte ein bisschen Zeit mich einzuleben. Ich bin offiziell an der Uni eingeschrieben und nächste Woche geht es dann mit den Vorlesungen los.

Da in Paisley nicht unbedingt der Bär steppt, fahren wir regelmäßig nach Glasgow. Glasgow ist eine unheimlich lebendige Stadt, an jeder Ecke befindet sich ein Pub mit Live Musik oder ein Nachtclub, es sind immer sehr viele Menschen unterwegs. Historisch gesehen hat die Stadt aber auch einiges zu bieten und auch wenn Edinburgh in der Hinsicht vielleicht besser ausgestattet ist, verstecken braucht Glasgow sich nicht.







Ich weiß übrigens gar nicht, warum immer alle sagen in Schottland würde es nur regnen. Die Fotos belegen schließlich das Gegenteil oder? Seitdem ich hier bin hat es nämlich genau einen Tag über stark geregnet, die resteliche Zeit war es überwiegend sonnig. Lässt sich also ziemlich gut hier aushalten :)

Wir hören uns bald wieder, versprochen!

CANNOBIO

Donnerstag, 6. September 2012

Hey ihr Lieben,

heute gibt es ein paar Impressionen von unserem Sommerurlaub in Cannobio am Lago Maggiore.
Wir haben dort in einem kleinen Dorf auf dem Berg hinter Cannobio gewohnt. Von dort hatten wir einen super Blick über den See. Es war unglaublich warm zu der Zeit, sodass wir die meiste Zeit mit baden verbracht haben :D Man kann dort am Lido (sprich Strand) baden gehen oder sucht sich ein schönes Fleckchen am Cannobino, dem Fluß der in Cannobio in den Lago Maggiore mündet. Wir haben den Fluß bevorzugt, da das Wasser direkt aus den Bergen kommt und im Gegensatz zum See eine schöne Abkühlung geboten hat.

Die Gegend ist wunderschön und sehr malerisch. Man kann Stunden damit verbringen durch die kleinen Städtchen zu flanieren. An zwei Tagen sind wir mit einem Taxi Boot nach Lugano und zu drei Inseln gefahren. Auf den Inseln befindet sich unter anderem ein Palais und ein Botanischer Garten. Dies sind die bekanntesten Touristenziele des Lago Maggiore. Es war zwar sehr schön dort, aber eben auch etwas überlaufen.

Überhaupt ist die Region recht touristisch... jedes zweite Auto, das man dort sieht, hat ein deutsches Nummernschild, überall wird Deutsch gesprochen. Ich wurde diverse Male auf der Straße angerempelt und es kam wirklich immer ein "Entschuldigung" zurück ;) Aber ich möchte mich nicht beschweren, wir haben dort eine herrlich entspannte Zeit verbracht und konnten so richtig die Seele baumeln lassen :)

Aber genug geschrieben, jetzt kommen weitere Bilder!

STERNENGEFUNKEL

Samstag, 1. September 2012

Hallo ihr,

dies ist mein äußerst schlechter Versuch mich vom Koffer packen abzuhalten :D Vom Köfferchen packen, sollte ich wohl eher sagen. Denn ja, er ist einfach zu klein und nein, ich kann mich damit nicht arrangieren. Insgeheim überlege ich mir schon, wie ich am Abflugtag möglichst viele paar Schuhe an meinem Körper unterbringen kann, denn für die armen Kleinen wird leider nicht viel Platz sein im Köfferchen :/

Den momentan für mich einzigen Lichtschimmer am Nagelhorizont seht ihr hier. Keine Ahnung, was mich überkam blauen Nagellack aufzutragen (Blau ist meine ungeliebteste Farbe), aber dieser hier ist wirklich ein besonders schönes Exemplar. Es ist ein Mitternachtsblau mit feinem Schimmer von Essence. Die Sterne werden stellvertretend von einem Nail Art Glitter Topper ebenfalls von Essence dargestellt.
Auf diesem Foto ist die Beleuchtung zwar nicht sonderlich toll, dafür sieht man aber den schönen Schimmer recht gut.
Eine Kombination aus 2 verschiedenen Lacken ist übrigens für mich das höchste der Gefühle bezüglich Nageldesigns. Deswegen bin ich auf diese Kreation schon unglaublich stolz :D