RHABARBER

Montag, 30. April 2012

Für mich gab es heute eine Premiere: ich habe zum ersten Mal Rhababer Kompott gemacht. Seit ich nicht mehr zu Hause wohne, habe ich nie wieder Rhabarber gegessen. Früher hat meine Mama diesen Kompott jedes Jahr gekocht und mit Vanille Pudding angerichtet, sodass das Kochen heute für mich ein echtes Deja-vu Erlebnis war.
Die ganze Sache ist dabei richtig simpel! Man schält zuerst den Rhabarber und schneidet ihn in 1 bis 2  cm große Stücke. Anschließend gibt man etwas Wasser dazu und lässt dieses aufkochen. Ich habe zum Andicken Vanillepudding dazu gegeben, man kann aber auch Mehl oder einen hellen Saucenbinder nehmen oder eben gar nichts. Je nach Geschmack gibt man zuletzt Zucker hinzu. Man muss ein bisschen aufpassen, da der Rhabarber sehr schnell verfällt. Ich habe den Kompott deswegen ein bisschen früher vom Herd genommen, sodass ein paar Stücken übrig bleiben.

Mit Vanille Sauce sieht das Ganze dann so aus.
Besonders lecker schaut es zugegebenermaßen ja nicht aus, schmeckt aber richtig gut!

ORANGE, IT'S OBVIOUS

Sonntag, 29. April 2012

Ich weiß nicht, was in mich gefahren ist, aber ich steh momentan so was von auf Orange :D Gern auch in Kombination mit pink. Ich muss zugeben, Orange war für mich immer eine Farbe, die ich nie in Betracht gezogen habe (nett ausgedrückt, in Wahrheit fand ich sie immer ziemlich häßlich). Aber zumindest auf den Nägeln funktioniert sie mittlerweile für mich richtig gut.
Also ging ich eines Tages in den dm mit dem Ziel einen orangen Nagellack zu kaufen. Bei Catrice und p2 wurde ich auch fündig und war schon auf dem Weg zur Kasse, als ich an dem Essie Regal vorbei lief. Da stand natürlich genau DER Orangeton, den ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht hätte vorstellen können. Verdammt, der günstige Lack ging also wieder zurück, dafür wanderte der Essie Lack Nummer 210A mit dem passenden Namen "Orange, it's obvious" für 7 Euro in mein Körbchen.

An den echt breiten, neuen Essie Pinsel habe ich mich mittlerweile gewöhnt (dieser bereitete mir anfangs Probleme). Dafür stieß ich auf ein anderes Hindernis. Der Lack ist recht dickflüssig und ließ sich teilweise sehr schlecht verteilen. Zudem hat er ungelogen Blasen geschlagen! Den rechten Daumen musste ich dreimal neu lackieren, da sich jedes Mal eine mega Blase gebildet hat, die alles ruinierte. Selbst der letzte Auftrag konnte mir nicht blasenfrei gelingen, aber ich fand mich damit ab.
Vielleicht lag es an den sehr warmen Temperaturen, dass der Lack nicht so gut funktionierte. Ich gebe die Hoffnung zumindest nicht auf und werde ihm bei kühlerem Wetter gern eine zweite Chance geben.

Habt ihr mit den neuen Essie Lacken ähnliche Probleme? Oder konntet ihr in der Vergangenheit einen Zusammenhang zwischen Wetter und Textur feststellen?

HIMBEERKLEID

Freitag, 27. April 2012

Hui hui hui, war es heute warm in Deutschland! Gerade zu sommerliche 28° C, so lässt es sich doch aushalten. Am besten natürlich mit dem Kleidchen seiner Wahl. Heute bei mir ein rot-grünes Himbeerkleid von H&M. Am Anfang noch mit roten Cardigan von Zara, später dann ohne.

APRIL APRIL

Dienstag, 24. April 2012

Der Tag begann mit einem vorbildhaften Frühlingswetter und dementsprechend pickte ich mir heute die schönsten Sonnenfarben aus dem Schrank. Doch kaum ist die Uni zu Ende wird der Himmel durch ein graues Wolkenband verhangen, typisch. Nun sitz ich hier zu Hause, vertreibe mir die Zeit mit Musik hören und warte, dass der Regen endlich aufhört.
Das weiße Top mit Häkelausschnitt ist aktuell von H&M, die Schuhe und der pfirsichfarbene Cardigan sind aus dem letzten Jahr. Ich liebe Häkel, gefällt mir viel besser als Spitze! Die Schuhe haben einen Keilabsatz und sind super bequem. Dazu eine Jeans von Only mit heller Waschung und eine Tasche aus China. Fehlt nur noch die Sonne, aber auf die brauche ich heute wohl nicht mehr zu hoffen...

Aktueller Lieblingssong!

ASOS

Freitag, 20. April 2012

Asos, verdammt, du machst mich arm! Es ist Mid Season Sale und in Kombination mit einem Hang zu süßen Kleidern landete Folgendes in meinem Kleiderschrank.
Das dunkelgrüne Kleid mit den rosafarbenen Punkten ist von Vero Moda und war im Gegensatz zu den anderen kein wirkliches Schnäppchen, aaaber ich besitze doch noch kein grünes Kleid - das ist ja wohl Grund genug. Das Kleid daneben ist ein tolles Partykleid mit einem grafischen Punktmuster von Max C, woop woop, es war Liebe auf den ersten Blick.
Dass ich an dem Ankerkleid nicht vorbeigekommen bin, liegt auf der Hand oder? Es ist ein Bandeaukleid von Asos und wird vorne mit einer Schleife gebunden ⚓ Zuletzt entschied ich mich noch für ein klassisches Sommerkleid in Hawaii Optik ebenfalls von Asos, aloa.

Ich habe mir übrigens ein Kleidkaufverbot auferlegt. Sie nehmen nämlich langsam aber sicher Überhand in meinem Schrank ein und die Sache erscheint mir mittlerweile ein wenig unvernünftig, hach. Seid ihr Asos und süßen Kleidchen auch so verfallen wie ich?